Rückblick Literatur-Frühstück

Foto: Literatur Frühstück

06.07.2011 Rückblick Aktionswoche 60+

Literatur-Frühstück in der Stadtbücherei

Nicht nur Frühstück sondern auch eine gehörige Portion geistige Nahrung erwartete die Besucher dieser Veranstaltung im Rahmen der Aktionswoche 60+.

Frau Hamann, Leisterin der Bücherei, erwartete mit den Lesepatinnen Frau Bihlmaier, Frau Elsenbruch und Frau Hoppe die Besucherinnen und Besucher des Literatur-Frühstücks.  Anders als gewöhnlich beim Literatur-Frühstück erwartete die Interessierten diesmal keine Lesung, sondern ein Literatur-Quiz, das es in sich hatte.  Oder wissen Sie auf Anhieb, wie die charakteristische Blume der Romantik heißt oder in welcher Novelle Hauke Haien die Hauptperson ist?

15 Fragen hieß es zu beantworten, netterweise in Teams. Nachdenkliche Gesichter, angeregte Absprachen und jede Menge Spaß beim Raten waren zu beobachten.

Anschließend konnte sich bei einem leckeren Frühstück gestärkt werden, bis es dann an die Auflösung und die Preisverleihung ging. Frau Bihlmaier, Frau Elsenbruch und Frau Hoppe lösten die Fragen mit entsprechenden Erläuterungen, Textpassagen und vor allem sehr ausdrucksstarkem Vortrag auf.

Ein Besuch des Literatur-Frühstück, welches ein Mal im Monat stattfindet, ist wärmstens zu empfehlen.

Das Team des Koordinationsbüros dankt den Lesepatinen sowie den Kolleginnen der Stadtbücherei herzlich für diesen zusätzlichen Termin des Literatur-Frühstücks.



© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath