Konzert in der KulturKirche St. Josef mit dem Pianisten Dirk Maassen

Veranstaltung am 10. November 2018, 20 Uhr, Kirche St. Josef, Josefstraße

Ein Musiker kehr zu seinen Wurzeln nach Straß zurück.
Am Samstag, 10. November - dieses Mal nicht am sonst üblichen Freitags-Spieltag- ist die Rahmung des ganz besonderen Konzertes der KulturKirche St. Josef um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) im Gotteshaus an der Josefstraße in Herzogenrath-Straß mit einem sehr persönlichen Akzent versehen. Denn mit dem wundervollen Pianisten Dirk Maassen aus Ulm und seiner mehr als ausdrucksstarken Klaviermusik, die die ZuhörerInnen auf eine Reise in eine andere Klangwelt mitnehmen wird, schließt sich für den Künstler insofern ein Kreis, als er Musik auf der Orgel eben dieser Josefskirche gelernt hat, als er noch als Heranwachsender in Straß lebte, in die er nun zurückkehrt.

Dass ist wohl auch ein Grund dafür, dass er auf seiner Sound of Light Tour 2018/2019 mit seiner msuikalischen Performance, die er mit "Wenn Klavier deine Seele berührt" überschreibt, neben den Auftrittsorten in sonst überwiegend Großstädten auch in Herzogenrath-Straß Halt macht.

Da der bisherige Vorverkauf auf eine ausverkaufte KulturKirche hindeuten könnte, wird potentiellen Besuchern dringend geraten, sich Vorverkauftickets zum Preis von lediglich 10 Euro (für alle Ausnahmegruppen gilt der hälftige Eintrittspreis, um allen Menschen Kultur zu ermöglichen) über das Pfarrbüro unter 02406/2255- auch AB- oder auch persönlich dort (Montags und Mittwochs von 10-12.30 und Donnerstags von 18-19.30Uhr) oder über Wilfried Hammers vom Team der KulturKirche bzw. über die Buchhandlungen Katterbach bzw. die Infothek des Rathauses zu besorgen. Sollten noch Tickets verfügbar sein, so können sie an der Abendkasse zum Preis von 12 Euro erworben werden. Die Kooperationspartner KulturKirche St. Josef und das Evangelische Erwachsenenbildungswerk im Kirchenkreis Aachen freuen sich bereits sehr auf dieses tief berührende Konzert.

Foto: Markus Werner

Datum:31.10.2018

Pressearchiv

FilterungArtikelsuche von

bis



 
© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath