Bild v.li.n.re.: Regierungspräsidentin Gisela Walsken überreichte dem Technischen Beigeordneten Ragnar Migenda den Zuwendungsbescheid für städtebauliche Maßnahmen in Herzogenrath

Regierungspräsidentin überreicht weitere Zuwendung für den Herzogenrather Städtebau

Wichtige Projekte die angeschoben wurden, können realisiert werden

Nachdem die Stadt Herzogenrath bereits im vergangenen Jahr einen Zuwendungsbescheid von der Bezirksregierung Köln in Höhe von 1.340.159 € erhalten hat, durfte nun auch am 28.11.2018 ein erneuter Zuwendungsbescheid für weitere Maßnahmen in Höhe von 287.000 € für die Stadt Herzogenrath in Köln von Regierungspräsidentin Gisela Walsken in Empfang genommen werden.

Lesen Sie weiter
 
Bild v.li.n.re.:
Mit großem Stolz nimmt Jos Som die Ehrung von seinem deutschen Amtskollegen Christoph von den Driesch entgegen.

Eurode-Ehrenmedaille für den Kerkrader Bürgermeister Jos Som

Am 6. Dezember 2018 wurde Jos Som mit der besonderen Auszeichnung geehrt

Die Eurode-Ehrenmedaille wird Personen verliehen, die sich auf außergewöhnliche Weise für die grenzüberschreitende Zusammenarbeit im Allgemeinen und die Positionierung von Eurode im Besonderen eingesetzt haben.

Lesen Sie weiter
 
Bürgermeister Christoph von den Driesch unterzeichnet die Vereinbarung beim Benelux-Symposium

Mehrheit der Benelux-Grenzregionen löscht gemeinsam Brände und hilft einander in Krisensituationen

Herzogenrath und Kerkrade - ein Best-Practice Beispiel

Bürgermeister Christoph von den Driesch unterzeichnete gemeinsam mit der Bürgermeisterin von Maastricht und Vorsitzenden der Sicherheitsregion Zuid-Limburg, Annemarie Penn-te Strake bei dem Benelux-Symposium eine Vereinbarungen über die Kooperation von Feuerwehren zwischen Gemeinden in Nordrhein-Westfalen, Regionen in den Niederlanden und Belgien.

Lesen Sie weiter
 

Adventskalender live 2018

Vom 01. bis 23. Dezember 2018 veranstaltet der Rotaryclub Kerkrade-Herzogenrath Eurode die Aktion auf Burg Rode

Vom 01. bis zum 23. Dezember 2018 veranstaltet der RC Kerkrade-Herzogenrath Eurode zum sechsten Mal den „Adventskalender live“, in diesem Jahr zu Gunsten der Kindermahlzeit Herzogenrath und der Stichting Leergeld Parkstad. Diese Projekte unterstützen Kinder und Jugendliche aus finanzschwachen Familien auf unterschiedliche Weise, beide engagieren sich stark für die Schaffung von Chancengleichheit. Die Schirmherrschaft über den Adventskalender haben wieder die Bürgermeister Eurodes übernommen, Christoph von den Driesch und Jos Som.

Lesen Sie weiter
 

HERZFLIMMERN- die nächste Weihnachtskistenaktion steht schon vor der Türe

Aktion in der Pfarre St. Josef vom 9. bis 16. Dezember 2018

Was im Jahr 2009 als zunächst einmalige Aktion zweier junger Frauen erdacht wurde und begann, geht nun als schon ins neunte Jahr: Die Aktion, für Menschen ein Herz zu zeigen, die es nicht so gut im Leben angetroffen haben, wie manch anderer von uns.

Lesen Sie weiter
 

Kino im Klösterchen: Zwei tolle Filme schließen den Jahresreigen

Vorstellungen am 10. und am 14. Dezember 2018, Dahlemer Str. 28

War das laufende Jahr bei den beiden Filmreihen im "Soziokulturelles Zentrum Klösterchen" an der Dahlemerstraße 28 in Herzogenrath in Kooperation mit dem Evangelischen Erwachsenenbildungswerk im Kirchenkreis Aachen bereits von einer ganzen Reihe cineastischer Hochkaräter gespickt, so legen die Veranstalter mit den beiden letzten Filme in der für 2018 auslaufenden Saison noch einmal qualitativ nach.

Lesen Sie weiter
 

Verkehrsmaßnahmen in Herzogenrath Mitte zur Burgweihnacht und zum Weihnachtsmarkt 2018

Maßnahmen sind ab dem 12. bis zum 17. Dezember 2018 erforderlich

Bitte beachten Sie die folgende Information.

Lesen Sie weiter
 

Herzogenrath lädt zur Burgweihnacht ein

Veranstaltung vom 14. bis 16. Dezember 2018 von der Burg bis in die City

Traditionell zum 3. Adventswochenende verwandelt sich Herzogenrath in eine Weihnachtslandschaft. Verspüren Sie weihnachtliche Stimmung im Schatten der traumhaften Kulisse von Burg Rode und genießen Sie das rege Treiben rund um den Ferdinand-Schmetz-Platz. Das weihnachtliche Bühnenprogramm an beiden Veranstaltungsorten, Burgbühne im Burggarten und Ferdinand-Schmetz-Platz, ist für große und kleine Besucher gleichermaßen zugeschnitten.

Lesen Sie weiter
 

Spielzimmer Konzert im Jugendtreff Bürgerhaus Kohlscheid

Konzert am 14. Dezember 2018, 20 Uhr, Jugendtreff im Bürgerhaus, Oststraße/Ecke Hoheneichstraße

Der Jugendtreff im Bürgerhaus Kohlscheid veranstaltet das letzte „Spielzimmer“ Konzert in diesem Jahr. Vor allem in der mehr stressigen als besinnlichen Vorweihnachtszeit haben die Besucher hier die Möglichkeit ihre Wohlfühlakkus aufzuladen. Was das Spielzimmer so besonders macht ist die Liebe zum Detail. Sei es der urig gestaltete Konzertsaal, der Plattenspieler, der in den Pausen echtes Vinyl zum Klingen bringt oder die mit Sorgfalt ausgewählten Künstler- hier wird ein Raum geschaffen, in dem Freunde der Musik ein Stück Erfüllung finden.

Lesen Sie weiter
 

Information zum Wochenmarkt in Herzogenrath-Mitte

Kein Wochenmarkt am 27. Dezember 2018

Bitte beachten Sie die folgende Information.

Lesen Sie weiter
 
1  |  2  |  3    -    weiter »

Aktionen













Termine

Termine, Veranstaltungen und Tipps finden Sie hier!

Lesen Sie mehrLesen Sie mehr


© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath