Bild v.li.n.re.:
Mit großem Stolz nimmt Jos Som die Ehrung von seinem deutschen Amtskollegen Christoph von den Driesch entgegen.

Eurode-Ehrenmedaille für den Kerkrader Bürgermeister Jos Som

Am 6. Dezember 2018 wurde Jos Som mit der besonderen Auszeichnung geehrt

Die Eurode-Ehrenmedaille wird Personen verliehen, die sich auf außergewöhnliche Weise für die grenzüberschreitende Zusammenarbeit im Allgemeinen und die Positionierung von Eurode im Besonderen eingesetzt haben.

Lesen Sie weiter
 
Bürgermeister Christoph von den Driesch unterzeichnet die Vereinbarung beim Benelux-Symposium

Mehrheit der Benelux-Grenzregionen löscht gemeinsam Brände und hilft einander in Krisensituationen

Herzogenrath und Kerkrade - ein Best-Practice Beispiel

Bürgermeister Christoph von den Driesch unterzeichnete gemeinsam mit der Bürgermeisterin von Maastricht und Vorsitzenden der Sicherheitsregion Zuid-Limburg, Annemarie Penn-te Strake bei dem Benelux-Symposium eine Vereinbarungen über die Kooperation von Feuerwehren zwischen Gemeinden in Nordrhein-Westfalen, Regionen in den Niederlanden und Belgien.

Lesen Sie weiter
 

Information zum Wochenmarkt in Herzogenrath-Mitte

Kein Wochenmarkt am 27. Dezember 2018

Bitte beachten Sie die folgende Information.

Lesen Sie weiter
 
Bild v.li.n.re.: Reimund Billmann, 2. stellv. Bürgermeisterin Marie-Theres Sobczyk, Robert Zanders, Maria Riedl, Ursula Götting, Hartmut Wedow, Wilfried Wichura, 1. stellv. Bürgermeister Dr. Manfred Fleckenstein, Dieter Gebers, Bürgermeister Christoph von den Driesch

Ehrung verdienter Bürgerinnen und Bürger 2018

In diesem Jahr wurde 10 verdiente Mitbürger für Ihr Engagement ausgezeichnet

Die Stadt Herzogenrath hat am Samstag, dem 01.12.2018, zehn Bürgerinnen und Bürger geehrt, die sich mit ehrenamtlichem Engagement aktiv in das gesellschaftliche Leben der Stadt einbringen. Musikalisch begleitete das Jazz-Duo Brandt & Flamm die Veranstaltung.

Lesen Sie weiter
 

Europakauffrau/Europakaufmann - Zusatzqualifikation für junge Kaufleute in der Euregio

Informationen bietet der Kontakt zum Berufskolleg Herzogenrath

Um wirtschaftlich erfolgreich zu sein ist, für die Unternehmen der Euregio, die grenzüberschreitende Arbeit unentbehrlich.

Lesen Sie weiter
 

Stadt Herzogenrath und enwor: Jetzt auch Ladesäule am EBC - Grenzüberschreitende Elektromobilität

Ab sofort kann auch am EBC Strom getankt werden

Herzogenrath / StädteRegion. Die enwor - energie & wasser vor ort GmbH (enwor) und die Stadt Herzogenrath sehen sich als Partner, wenn es um den Klimaschutz vor Ort geht. Auch die Bereitstellung einer weiteren öffentlichen Ladesäule am Eurode Business Center (EBC) durch die enwor gemeinsam mit der Stadt Herzogenrath steht im Zeichen der gemeinsamen Ziele.

Lesen Sie weiter
 
Am 23. November 2018 wurde Paul van Vliet mit der Martin Buber-Plakette ausgezeichnet.

„Vieles was ich sehe, packt mich an der Kehle!“

Der niederländische Schauspieler und Kabarettist Paul van Vliet ist seit 27 Jahren UNICEF-Botschafter und setzt sich für Kinderhilfsprojekte in den ärmsten Regionen dieser Welt ein.

Für sein außerordentliches Engagement wurde er am 23. November 2018 mit der Martin Buber-Plakette ausgezeichnet.Die berühmte US-Schauspielerin Audrey Hepburn hat ihn damals für diese Aufgabe angeworben.

Lesen Sie weiter
 
Bild von li.n..re.: Prof. Dr. Werner Janssen (Euriade Stichting e.V.), Marie-Gabriele und Hans-Dieter Ahlert und Marie-Theres Sobczyk (2. stellv. Bürgermeisterin).

Ein perfektes künstlerisches "Zusammenspiel"

Ausstellung bis zum 04. Januar 2019 im Rathausfoyer

Das Ehepaar Ahlert aus Kohlscheid ist seit vielen Jahrzehnten künstlerisch aktiv. Dabei hat jeder seine eigenen Vorlieben und Kunstrichtungen entwickelt. Aus dem gemeinsamen Austausch ergibt sich eine perfekte Symbiose, die die Eheleute in ihrer Ausstellung „Zusammenspiel“ bis zum 04. Januar 2019 im Herzogenrather Rathausfoyer präsentieren. Die Ausstellung erfolgt in Kooperation mit der Euriade Stichting e.V..

Lesen Sie weiter
 
Markus Düppengießer von der enwor steht auch 2019 im Rathausfoyer mit Energieberatungen zur Verfügung.

enwor-Energieberatung im Rathaus Herzogenrath

Beratungstermine am 14. Februar, 06. Juni, 29. August und 14. November 2019 jeweils von 14.30 bis 17.30 Uhr

Ich möchte meine Fenster tauschen – was kann ich tun? Soll ich Energiesparlampen oder LEDs“ verwenden? Muss ich mein Dach nachträglich dämmen? Lohnt sich für mich eine Photovoltaik- oder Solarthermieanlage? Wenn Sie sich solche oder ähnliche Fragen stellen, hilft Ihnen die enwor- energie & wasser vor ort GmbH (enwor) gerne weiter.

Lesen Sie weiter
 

„Was brauchen Erziehungsstellenfamilien im Alltag?“

Bedürfnisse von Pflegekindern verstehen und Bindungsangebote passend gestalten

Mit diesem Inhalt beschäftigten sich Erziehungsstellenfamilien, Beraterinnen der Erziehungsstellen und Pflegefamilien, sowie Vormünder aus den Städten Alsdorf, Eschweiler, Herzogenrath und aus der StädteRegion am 10.11.2018 in den Räumen von ABBBA in Alsdorf.

Lesen Sie weiter
 
« zurück   -    1  |  2  |  3    -    weiter »

Aktionen













Termine

Termine, Veranstaltungen und Tipps finden Sie hier!

Lesen Sie mehrLesen Sie mehr


© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath