Seminar: "Schutz von Marken und Designs" bei der Handwerkskammer Aachen

Am 26. April ist Welttag des geistigen Eigentums

Anlässlich des Welttages des geistigen Eigentums bieten die regionale Wirtschaftsförderungsagentur AGIT mbH und das Patent- und Normenzentrum PNZ der RWTH Aachen am 26. April von 14 Uhr bis ca. 17 Uhr in der Handwerkskammer am Sandkaulbach 21 in Aachen eine gemeinsame Veranstaltung zum Thema „Schutz von Marken und Designs“ an.

Lesen Sie weiter
 
Da Capo tritt am 01.05.17 unplugged auf Burg Rode auf.

Weltbekannte Melodien aus Oper, Operette und Musical mit "Da Capo" auf Burg Rode

Konzert am 01. Mai 2017, 15.30 Uhr, Burg Rode, Burgstr. 5

Einen stimmungsvollen Nachmittag dürfen die Zuhörer am Montag, 1. Mai, auf Burg Rode erwarten. Das Salonorchester „Da Capo“ unter der Leitung von Ernest Frissen ist ein Garant für die erstklassige Interpretation der Salonmusik der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts.

Lesen Sie weiter
 

Kulturfestival X: "Das kunstseidene Mädchen"

Veranstaltung am 13. Mai 2017, 20.15 Uhr, Europaschule, Am Langenpfahl 8

Szenische Lesung mit Musik mit Fritzi Haberlandt & Jens Thomas.

Lesen Sie weiter
 

Sommerferienspiele 2017 in Herzogenrath

Auch dieses Jahr kommt in den Sommerferien in Herzogenrath keine Langeweile auf!

Es ist endlich da! Das Programmheft der Sommerferienspiele 2017!

Lesen Sie weiter
 

Eurode-Cup 2017

Zum nun inzwischen 13. Mal wurde der Eurode-Cup, ein internationales Hallenfussballturnier für Schulmannschaften, in der Halle Casinostraße in Herzogenrath-Kohlscheid ausgetragen. Ausrichter des Mega-Events mit knapp 1000 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern von ca. 50 Schulen aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden war wieder einmal die Gesamtschule Kohlscheid.

Lesen Sie weiter
 

enwor-Energieberatung im Rathaus Herzogenrath

Beratungstermin am 27. Juni, 26. September und 21. November 2017 jeweils von 12 bis 15 Uhr

Ich möchte meine Fenster tauschen – was kann ich tun? Soll ich Energiesparlampen oder LEDs“ verwenden? Muss ich mein Dach nachträglich dämmen? Lohnt sich für mich eine Photovoltaik- oder Solarthermieanlage? Wenn Sie sich solche oder ähnliche Fragen stellen, hilft Ihnen die enwor- energie & wasser vor ort GmbH (enwor) gerne weiter.

Lesen Sie weiter
 
Fotograf: Lars Kuckelkorn

Wunderbar warmherziges Konzert zur Eröffnung der KulturKirche

Solch einen fulminanten Start eines neuen Projekts kann man nicht erwarten, weil es einem lediglich geschenkt werden kann. So geschehen am vergangenen Freitag, als die katholische Pfarre St. Josef in Herzogenrath-Straß

Lesen Sie weiter
 
drei irlandbegeisterte Musiker Wilko, Landwehr und Scherer

Full house - nachts in der Bibliothek

Über 150 begeisterte Besucher erreichte die Stadtbücherei

Eurode-Film und Irischer Abend bescherte der Stadtbücherei Herzogenrath ein volles Haus zur Nacht der Bibliotheken in NRW.

Lesen Sie weiter
 
"Zeitvertreib im Tagesrhythmus": Erneut stellt Dr. Norbert Dreßen in seiner kostenlos erhältlichen Broschüre neben Ausflugszielen im Kreis Düren auch solche in der Städteregion und dem Kreis Heinsberg vor. Christoph von den Driesch ist überzeugt, dass auch die achte Auflage des Hefts wieder viele Menschen zu Ausflügen in der Region animiert.

Zeitvertreib 2017 - Der neue Freizeitführer ist da!

Ab sofort ist die kostenlose Broschüre auch an Rathausinfothek erhältlich

Seit 2007 wartet Dr. Norbert Dreßen alljährlich mit seiner Freizeitbroschüre mit vielen Ausflugtipps in die Region auf. Auch diesmal stecken in dem informativen DIN A5-Heft wieder zahlreiche neue Tourenvorschläge.

Lesen Sie weiter
 

Pflegetag in Merkstein mit gutem Erfolg

Großes Angebot und interessanter Austausch unter den Anbietern

Mit sehr persönlichen Worten eröffnete der Merksteiner Pfarrer Heinz Intrau diese besondere Veranstaltung des Merksteiner Bildungswerks: „Wir haben als Familie vor einigen Jahren selbst die Pflege leisten wollen – das ging bis zur Erschöpfung.“ Dann habe er die professioneller Helferinnen und Helfer in den unterschiedlichen Pflegebereichen kennengelernt. „Und dabei habe ich erlebt, wie engagiert Menschen den Dienst am Anderen zur beruflichen Leidenschaft gemacht haben!“

Lesen Sie weiter
 
« zurück   -    1  |  2  |  3  |  4    -    weiter »

Aktionen











Termine

Termine, Veranstaltungen und Tipps finden Sie hier!

Lesen Sie mehrLesen Sie mehr


© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath