Rückblick Hof-Café

Foto: Hof Cafe

06.07.2011 Rückblick Aktionswoche 60+

Hof-Café im Streiffelder Hof

Der offene Treff für Merksteiner Seniorinnen und Senioren am Mittwoch, dem 06.07.2011 war nunmehr die zehnte von insgesamt 26 Veranstaltungen im Rahmen der „Aktionswoche 60+“,  organisiert durch das Team des Koordinationsbüros „Rund ums Alter“/Stadtverwaltung Herzogenrath.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben seit Eröffnung des Cafés viel Zeit und Mühen investiert, um zu einer erfolgreichen, regelmäßigen Dauerveranstaltung zu werden. Gesellt man sich zu der für alles Neue offene Gruppe, ist es ein regelrechtes Erlebnis, wie viel Frohsinn dort ausgestrahlt wird. Bei den Gesprächen geht es aber keineswegs nur um lustige Themen. Auch ernste, informative und allgemeine Inhalte werden berücksichtigt.

Zur Stärkung der Gemüter gibt es neben Kaffee oder Tee immer auch liebevoll angerichtet Snacks. Musikalische Einheiten werden von Frau Marianne Belhadij mit ihrem Akkordeon begleitet.

Das Hof-Café insgesamt ist ein sehr erfolgreiches Projekt, dass durch das Koordinationsbüro ins Leben gerufen wurde und nach kurzer Zeit ein selbstständiges, durch Teilnehmerinnen und Teilnehmer organisiertes Treffen wurde.

Hierfür danken wir auch dem Team des Jugendtreffs „Streiffelder Hof“, das uns mit Rat und Tat unterstützt und die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.



© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath