Foto: Bürger-Präsenzdienst (Fahrzeuge)

Bürger- und Präsenzdienst

Bürger- und Präsenzdienst (BUP) der Stadt Herzogenrath

Nach den bisherigen Erfahrungen trägt eine erhöhte Präsenz von Mitarbeitern der Ordnungsbehörde und der Polizei auf den Straßen dazu bei, das subjektive Sicherheitsgefühl der Bürger zu stärken und die objektive Sicherheitslage verbessern, vor allem in Problembereichen. Der Bürger- und Präsenzdienst sorgt für mehr Sicherheit durch seine Präsenz und durch sein Einschreiten gegen Einzelne, die mit ihrem Verhalten in der Öffentlichkeit die Ordnung in unserem Gemeinwesen stören. Seine Arbeit trägt dazu bei, dass Wohnen und Aufenthalt in der Stadt attraktiver werden, dass sich Bevölkerung, Geschäftswelt, Besucherinnen und Besucher sicherer fühlen können, kurz, dass die Lebensqualität steigt.

Lesen Sie weiter
 

Ordnungswidrigkeiten, Knöllchen, Parkvergehen

Ein "Knöllchen" an der Windschutzscheibe vorzufinden, ist für viele Autofahrer immer noch "Adrenalinfaktor Nummer 1", wenn es um Behördenkontakte geht. Auch wenn meistens etwas anderes vermutet wird: Der Haushalt der Stadt Herzogenrath wird nicht durch Knöllchen saniert.

Lesen Sie weiter
 
© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath